Skip to main content
Willkommen auf unserer Webseite

Fallbeispiele

Fallbeispiele

Internes Bleaching

Dieser Schneidezahn hatte sich über die Jahre nach einer Wurzelkanalbehandlung extrem stark verfärbt. Zur Behandlung wurde der Zahn durch ein so genanntes „internes Bleaching“ – also durch Einbringen eines Bleichgels in den Zahn – wieder in den Ursprungszustand versetzt.

Kronen

Aufgrund fehlender und stark abgenutzter Zähne wurden die Zähne komplett mit vollkeramischen Kronen überkront -“Smilemakeover“ -. Eine 100%ige Verbesserung der Funktion und Ästhetik.

Lückenschluss

Minimalinvasive Behandlung von Lückenschlüssen mit Composite (Kunststoff) ohne Beschleifen der Zähne.

Schneidekantenaufbau

Minimalinvasive Behandlung bzw. Wiederaufbau von abgenutzten Schneidekanten mit Composite (Kunststoff) ohne Beschleifen der Zähne.

Veneers & Bleaching

Erst wurden alle Zähne durch ein Bleaching aufgehellt und anschließend die vier oberen Schneidezähne mit Veneers versorgt, um die Lücken zwischen den Zähnen zu schließen.

Kronen

Um ein ästhetisch besseres Ergebnis zu erzielen, wurden die natürlichen (nicht überkronten) Zähne gebleicht, dann der Zahnfleischverlauf optimiert und die alten Kronen gegen vollkeramische Kronen ausgetauscht.

Kronen

Aufgrund starker Zahnsubstanzverluste wurden die Zähne mit vollkeramischen Kronen versorgt, um sie somit vor weiterem Schaden zu schützen und die Ästhetik wieder herzustellen.

Frontzahn­umgestaltung

Da keine seitlichen Schneidezähne angelegt waren, wurden die Eckzähne mit Composite (Kunststoff) zu seitlichen Schneidezähnen umgearbeitet, ohne ein Beschleifen der Zähne.

Lückenschluss

Die mittleren Schneidezähne wurden mit Composite (Kunststoff) dauerhaft verbreitert, um die vorhandenen Lücken minimalinvasiv zu schließen, ohne beschleifen der Zähne.

Jetzt Termin vereinbaren!

Haben wir Sie überzeugt? Kommen Sie zu uns.